Sonntag, 6. April 2014

Aller Anfang...

In diesem Blog soll es hauptsächlich um das Thema Stricken gehen. In den letzten 2 Jahren wurden aus zögerlichen Versuchen langsam ein lieb gewonnenes Hobby, welches ich nicht mehr missen möchte.
Es existiert eine unglaubliche Vielfalt an Blogs rund ums Stricken, die ich mit Begeisterung lese. Vielleicht kann ich ebenfalls etwas beitragen, inspirieren und unterhalten.

Ich möchte mit einem meiner ersten Projekte beginnen:

Ein Dreieckstuch, was ich noch immer heiß und innig liebe. Es ist ganz schlicht mit einem Granny Square Muster gehäkelt. Hierfür hatte ich mir das erste Mal "richtige" Wolle gegönnt, einen Zauberball von Schoppel (Farbe: Kunterbunt). Die ersten kläglichen Strickversuche unternahm ich mit dem üblichen Plastikgarn vom Supermarkt.


















The main topic of this blog is knitting. In the last 2 years, after some hesitant attempts, knitting became slowy an much-loved hobby, I don't want to miss anymore. There is an incredible variety of blogs about knitting, which I read with enthusiasm. Maybe i can also contribute something, inspire and entertain.

I want to start with one of my very first projects:

It's a triangular scarf, which I still love fervently. It's quite simple granny square crochet pattern. For this I had allowed myself "real" wool for the first time (Schoppel, Zauberball "Kunterbunt"). The first pitiful attempts I made with the usual cheap plastic yarn from the supermarket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen