Dienstag, 22. April 2014

Frühlings Knit Along

Den Blog von schoenstricken besuche ich schon seit sehr langer Zeit und ich freue mich über die Entwicklung des Blogs bis hin zu einem eigenen Online-Shop.
Den "Crochet Along" der Regenbogen-Babydecke habe ich neugierig verfolgt, auch wenn ich selbst nicht mit gehäkelt habe. Aber die liebevolle Schritt-für-Schritt Anleitung ist einfach hübsch anzusehen. Man spürt, dass dahinter sympatische Menschen stehen, die wirklich viel Mühe investieren.

Als der Frühlings "Knit Along" angekündigt wurde, war mein Interesse natürlich sofort geweckt, aber eigentlich hatte ich nicht vor teilzunehmen. Hier in Ayr (Schottland) gibt es zwar einen kleinen Wollladen, aber der hat hauptsächlich Acryl im Angebot. Außerdem habe ich eh andere kleine Projekte in Arbeit und der Platz im Koffer für die Rückreise ist ohnehin schon ausgelastet.

Doch dann hat ein neuer Wollladen eröffnet, mit wunderschönen Garnen aus richtiger Wolle! Tja, und dann wurde Teil 2 des KALs veröffentlicht und es hat mich gepackt. Am Wochenende stand ich wegen Ostern 2 mal vor verschlossener Tür, bevor ich gestern endlich das passende Garn kaufen konnte. (Die Schotten machen über Ostern ihr eigenes Ding. Einige Läden haben offen, andere nicht - ich konnte kein System dahinter erkennen.)

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin dabei!

Sublime
Baby Cashmere Merino Silk DK
116m/50g



I am visiting the blog of schoenstricken for a very long time and I am pleased with the development of the blog to its own online store.
I curiously followed the "crochet along" of the rainbow baby blanket, even though I have not crocheted this myself. But the lovely step-by-step guide is simply pretty to look at. You can feel that there are very sympathetic people behind the blog, who really invest a lot of effort.

As the spring "knit along" was announced, of course my interest was woken up immediately. But actually I did not want to take part. Although here in Ayr (Scotland) there is a small yarn store, but it has mainly acrylic on offer. Anyway, I have other small projects inprogress and the space in my suitcase for the return trip is already overfilled.

But then a new yarn store has opened, with beautiful yarns from real wool! Well, and then part 2 of the KAL has been released and it grabbed me. At the weekend I was 2 times in front of closed door, because of Easter, before I could finally buy the right yarn yesterday. (The Scots make their own thing at Easter. Some shops are open, others are not - I could see no system behind that.)

But finally, I joined!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen