Freitag, 18. Juli 2014

Marilinda

Heute ist ein wunderschöner Sommertag und ich verkrieche mich mit Hals- und Kopfschmerzen in der Wohnung. Sogar zum Stricken fühle ich mich zu schlapp, aber immerhin habe ich so Zeit, meine gestern beendeten Socken zu fotografieren.

Das Muster strickte sich sehr angenehm, anfangs war ich jedoch etwas skeptisch aufgrund der Maschenanzahl. Der Schaft benötigt 75 Maschen und ich musste ziemlich fest stricken, um die Wilderung aufrecht zu erhalten. Ringelreihen hätten mir bei diesen Socken gar nicht gefallen. Doch die Mühe hat sich gelohnt und die Farben harmonieren sehr schön mit dem Muster.

Dibadu Funnies Sockenmaler - Zum Garten trug ich's
Marilinda von Cookie A. (toe up)















































Today is a beautiful summer day and I hide myself with neck aches and head aches in my apartment. Even for knitting I feel too slack, but at least I had some time to photograph my finished socks yesterday. 

The pattern was knitted very comfortable, but at first I was a bit skeptical, because of the number of stitches. The shaft required 75 stitches and I had knit quite firmly to get the color distribution upright. I did not like these socks with color rows. But the effort was worth it and the colors harmonize beautifully with the pattern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen