Samstag, 30. August 2014

Gutschein

Letztens habe ich meinen Gutschein für den örtlichen Woll-Laden eingelöst, den ich zum Geburtstag bekam. Eigentlich hatte ich auf eine Eingebung für ein bestimmtest Projekt gewartet, aber letztendlich habe ich noch genügend größere Projekte in Arbeit. So habe ich mich für 2 Knäule Sockenwolle entschieden.

Obwohl ich ursprünglich ein Nadelspiel in Metall kaufen wollte. Aber weder das Sortiment noch die Beratung konnten mich überzeugen. Vor allem bei der Beratung kam ich mir vor wie ein Strickneuling, trotz dem ich der Verkäuferin eindeutig meine Vorstellung erklärt hatte. Nach ein paar Jahren Strickerfahrung entwickelt man natürlich eigene Vorlieben. Aber wahrscheinlich ist die Verkäuferin in dieser Kleinstadt eher älteres Publikum gewohnt. Jedenfalls bin ich schnell vor der Beratung geflüchtet.

So werde ich mich eben in Online-Shops umschauen. Ist mir auch lieber, um ehrlich zu sein. Die Auswahl ist deutlich größer und ich kann so lange ich mag ungestört stöbern. Dort werde ich hoffentlich irgendwann ein Nadelspiel aus Metall finden, dessen Wertigkeit hoffentlich den Preis entspricht.

Trotzdem ist es manchmal schön, die Wolle vor dem Kauf in Natura zu sehen. Natürlich musste ich sofort eins anstricken, obwohl ich mittlerweile schon 2 Mal ribbeln musste, weil das Muster nicht so will wie ich.


































































Last time I redeemed a voucher, I got for my birthday, for the local yarn store. Actually, I had been waiting for an inspiration for a project, but ultimately I still have plenty larger projects in progress. So I decided for two balls of wool socks.

Although I originally wanted to buy a needle set in metal. But neither the range nor the advice could convince me. Especially with the advice I felt like a knitting newbie, despite I had the seller clearly explained my idea. After a few years of knitting experience, I naturally developed my own preferences. But probably the seller is used to more older audience in this town. Anyway, I'm quickly fled before the consultation.

So I'll just look around at online stores. I prefer that to be honest. The selection is much larger and I can browse undisturbed as long as I like. Hopefully there I will find a needle set of metal whose value corresponds to the price.

However, sometimes it is nice to see the wool in real before buying. Of course I  had to start knitting with a new one immediately. Even though I had the frog 2 times already, because the pattern didn't want like I did.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen