Samstag, 3. Januar 2015

1. Sockenpaar

Ich starte das neue Jahr mit einem Paar Socken. Natürlich habe ich sie schon vor ein paar Wochen begonnen. Eigentlich habe ich nur noch das Bündchen stricken müssen, doch dazu bin ich leider erst heute gekommen.

Die letzten Tage war ich einfach zu müde, um die Nadeln zu schwingen - kaum zu glauben! Eine durchfeierte Nacht bringt meinen ganzen Schlafrhythmus durcheinander und ich brauche mehrere Nächte, um die Defizite wieder aufzuholen.

Doch das fertige Paar hat meine Motivation wieder angekurbelt und morgen wird sicherlich schon das nächste angestrickt.

Die Wolle war ein Spontankauf im örtlichen "Günstig-Laden". Das Knäuel sprach mich irgendwie an, es sah nach viel Türkis mit ein bisschen Gelb und Braun aus. Am Ende waren alle Farben erstaunlich ausgeglichen und meine Meinung schwankt zwischen hässlich und doch hübsch. Aber so im fertigen Zustand sind sie doch recht hübsch geworden. Zumindest tut diese Farbkombination nicht den Augen weh.

Sockenwolle Soxs Firma Max Gründl
Muster: Artemis von Cookie A. (nachempfunden)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen