Mittwoch, 10. Juni 2015

Anno 1989

Ich konnte nicht lange meine Finger von der mint-farbenen Baumwolle lassen, die ich von der Berlin Knits mitgenommen habe. Ein luftiges Sommerteil soll es werden. Und zwar nach einem Muster, das älter ist als ich selbst. Da Heft sieht auch schon reichlich abgegriffen aus...

Vor ziemlich langer Zeit habe ich mich schon einmal daran versucht. Aber ich war viel zu über-ambitioniert! Mit gerade mal ein paar Monaten Strickerfahrung wollte ich mir mit diesem Muster sogar ein Kleid stricken - mit Sockenwolle. Kein Wunder, dass mir das niemals gelang.

Nun, die Sockenwolle hat letztens ein gutes Ende mit Merigold genommen. Jetzt endlich soll es auch diese Anleitung schaffen, denn ich finde dieses Muster nach wie vor total schön.

Das Rückenteil ist geschafft, Vorderteil liegt im guten Mittelfeld. Und dann werde ich entscheiden, ob das gute Stück sogar lange Ärmel bekommt - je nachdem was die Wolle so sagt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen