Montag, 1. Juni 2015

Fair Isle an den Füßen

Dieses Paar ist schon seit Anfang Mai fertig, aber irgendwie war ich nicht mit den Bildern zufrieden. Doch da ich nun auch nicht dazu gekommen bin, bessere zu machen, zeige ich sie nun trotzdem. Denn die Socken selbst sind sehr schön geworden!

Ich wollte mir schon lange mehrfarbige Socken stricken. Dieses Muster fand ich für den Anfang sehr passend. Es erstreckt sich über eine überschaubare Anzahl an Maschen und so konnte ich es gut an mein eigenes Socken-Strick-Rezept anpassen.

Die einfarbigen Spitzen und Bündchen sehen nicht nur gut aus, sondern ersparten mir auch friemelige Arbeit mit 2 Fäden an komplizierten Stellen. Und so habe ich auch noch genug von dem grauen Garn übrig, um eventuell ein 2. Paar zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen