Mittwoch, 23. Dezember 2015

Boyfriend Socks - Number 3

Nur 2 Paare selbstgestrickter Socken für den Partner sind doch eine recht traurige Bilanz nach mittlerweile 3 Jahren Strickerfahrung. Aber 3 Paare! Ja, das klingt doch schon viel besser.

Die Wolle ist von Opal, ich glaube aus der Smile-Reihe. Seitdem ich meinen tollen Wollwickler besitze, liebe ich es, einfach alles in kleine perfekte Knäuel zu wickeln. Ganz egal, ob Strang oder normaler Wollball. Und dabei hat leider keine Banderole eine Chance auf Aufbewahrung.


Für Größe 46 habe ich ein Rippen-Muster über 76 Maschen gestrickt und alle 15 Reihen allesamt verzopft. So ist ein hübsches Flechtmuster entstanden, das am Schaft aber fast etwas zu eng geraten ist. Aber solange die Ferse gerade noch durchpasst, ist alles in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen