Donnerstag, 7. April 2016

Balkon Liebe

Wie sehr habe ich es vermisst, mich draußen aufzuhalten. Zwar hat die Sonne schon seit einiger Zeit gelockt, aber man musste sich doch noch mit dicker Jacke gegen die frische Brise wappnen. Aber die letzte Woche brachte ja fast sommerliche Temperaturen mit sich.

Diese Bilder entstanden ungefähr Anfang letzter Woche, als ich meine Mittagspause das 1. Mal auf dem Balkon verbracht habe. (Ich arbeite meist von zuhause aus.) Voller Ungeduld auf den Beginn des Fallreep KALs habe ich mich an ein anderes Sockenmuster probiert. Die Slippery Slope Socks von General Hogbuffer haben es mir sofort angetan - da blieb keine Zeit, mir das Buch New Directions of Sock Knitting zu bestellen. Also habe ich mich an meiner eigenen Version versucht. Wie immer begonnen an der Spitze habe ich einfach los gestrickt und nach Gutdünken gekreuzt. Bei der Ferse habe ich herumexperimentiert und musste mehrere Versuche starten, bis ich zufrieden war.

Auch die anderen Modelle in New Directions of Sock Knitting sehen äußerst interessant aus, ich werde mir das Buch bestimmt demnächst besorgen.

Aber diese Socken müssen nun noch ein wenig auf ihre Vollendung warten, denn mittlerweile stricke ich fleißig an den Fallreep Socken.

Der Balkon war bisher noch ziemlich nackt und kahl, aber dafür hatte ich ebend einen bunten Blumenstruß an den Füßen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen