Sonntag, 30. Oktober 2016

Am besten immer nur EIN Großprojekt

Dieser Wollhaufen ist mein aktuelles Großprojekt: Die Strickjacke Peaches aus der Verena. Ich stricke mit der Drops Karisma in einem verwaschenen Grau/Blau-Farbton. Ursprünglich bestellt in einer Rabatt-Aktion ohne vorher ein bestimmtes Projekt vor Augen zu haben.

Eigentlich sollte es irgendetwas für den Freund werden, aber bisher ist mir noch nicht der perfekte Pullover begegnet. Und wenn es dann soweit ist, wird eben einfach neu bestellt. Die Karisma finde ich nämlich für diese Strickjacke äußerst passend.

Angeschlagen habe ich vor ungefähr 3 Wochen, als mich eine Erkältung total umhaute und ich eine Woche zuhause auf dem Sofa verbrachte. Jetzt sitze ich schon wieder krank zuhause und ich bin ordentlich voran gekommen. Trotzdem hoffe ich, dass ich nun genug auf der Grippe-Welle mit geschwommen bin. So eine Auszeit ist zwar ganz schön, aber man verpasst doch auch ziemlich viel.

Gerade habe ich eine 2. Rundstricknadel herausgesucht. Die Reihen werden kurz vor Schluss unendlich lang und die Maschen wissen nicht mehr, wohin mit sich auf nur 80 cm Seil. Mit 2 Nadeln zu stricken ist zwar auch nicht die schönste Lösung, aber es strickt sich etwas angenehmer, wenn der Platzdruck etwas gelichtet ist.
Zwar ist es etwas anstrengend, da die Jacke in einem Stück gestrickt wird, sich durch die ewig langen Reihen zu kämpfen. Dafür ist man dann wirklich durch, wenn es geschafft ist. Das muss ich mir nur hin und wieder vorsagen, dann wird das schon!

   Der wilde Oktopus

Momentan habe ich sowieso den Drang, so viele neue Sachen anzuschlagen. Durch das herbstliche Wetter ist die Stricklust frisch angefacht. Ich versuche dem etwas entgegen zu wirken, indem ich ein bisschen meinen Wollvorrat aufräume. Einzelne Socken und anderes angefangenes Zeugs wird geribbelt und wieder ordentlich gewickelt - denn ganz ehrlich, das alles stricke ich doch nie zu Ende.

So ist jetzt auc das Vorderteil eines Pullis in die Tonne gewandert. Ebenfalls ein Modell aus der Verena mit uralter Wolle aus meinem Vorrat. Leichtsinnigerweise wollte ich bei der Anleitung eines Rechtecks (quasi) Armkugeln und Ausschnitt mit einbauen. Das ging natürlich überhaupt nicht auf und passte hinten und vorne nicht. Wie auch, ohne rechnen?!

Egal, ich habe damit abgeschlosen. Naja fast, irgendwann starte ich einen neuen Versuch. Dann aber mit einem Garn, dass ich extra dafür aussuchen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen