Sonntag, 18. Dezember 2016

Momentan auf den Nadeln

Momentan sehe ich auf Instagram lauter Posts über die Cozy Memories Blanket. Vor allem der Opal Adventskalender scheint die Motivation der Stricker|innen zu beflügeln. Ich habe zwar keinen solchen Woll-Kalender, dennoch jede Menge Reste, die ich ja eigentlich schon für eine andere Art von Restedecke verwerte. Aber diese Vierecke muss ich später miteinander vernähen - Bäh! 


Und die kleinen krausrechts Quadrate sehen auch so hübsch aus, dass ich nicht widerstehen konnte und jetzt auch eine Cozy Memories Blanket angeschlagen habe. Die ist gerade genau das richtige. Nach der Arbeit schaffe ich eh kaum mehr als ein halbes Stündchen stricken. Doch ein Quadrat sorgt da für schnelle Erfolge und man kann herrlich in verschiedenen Farben schwelgen.

Meine Sockenprojekte ruhen gerade ein wenig. Die erste XXL-Chevron Socke ist fertig, doch die Anprobe war ein wenig ernüchternd. Obwohl ich schon sehr großzügig beim stricken war, ist sie doch etwas kurz kurz geraten und ich überlege, sie noch einmal zu stricken... Mir würde sie jedoch perfekt passen.


Das Opal Garn mit Hundertwasser-Druck wollte ich unbedingt zu quergestrickten Socken verarbeiten. Mit den Streifen finde ich sie wirklich schön. Und beim Maschenstich habe ich zum ersten Mal einen wirklichen Erfolg zu vermelden. Diesmal ist es mir wirklich gleichmäßig, ja nahezu perfekt geraten! 


Das alles muss jetzt aber ein bisschen pausieren, denn gerade habe ich wieder Lust, an meiner Strickjacke weiter zu arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen