Sonntag, 19. Februar 2017

Nichts wirklich Neues

Geht es euch auch so, dass der Februar einfach so verpufft? Die Arbeit vereinnahmt die mit Tageslicht erfüllten Stunden des Tages, sodass am Abend neben Sport nicht mehr viel passiert. Aber genug gejammert - eine Woche Urlaub war nämlich auch bei mir drin. Und während ich eine Woche lang in Österreich Ski fahren war, konnte ich auch ein wenig stricken.

Die ehemaligen XXL-Chevron-Socken habe ich geribbelt und einen neuen Versuch mit den Nutkin-Muster gestartet. Fertig sind sie zwar, aber irgendwie habe ich beim Abketten Mist gebaut. Die eine Socke ist unglaublich weit geworden, die andere ist dafür viel zu eng. Außerdem rollt sich der Rand bei 4 Machen rechts und 1 links unschön ein. Das muss ich wohl noch einmal in Angriff nehmen.


Aber neue Socken anschlagen macht viel mehr Spaß! Hier stricke ich mit 2 Knäueln Regia Wolle den Webstich-light mit farblich abgesetzter Spitze, Ferse und Bündchen. Bei Schuhgröße 45 komme ich da auf jeden Fall mit der Wolle hin.


Doch als die 1. Socke fertig war, hatte ich total Lust mit handgefärbter Wolle zu stricken. Also habe ich gar nicht lange überlegt und kurzerhand einen besonders schönen Strang von PondeRosa angestrickt. Der Fuß bleibt ganz einfach glatt rechts und den Schaft werde ich durchgängig mit breiten Rippen versehen. Jedes andere Muster würde ohnehin untergehen bei dieser wilden Musterung. Aber die Farben sind so herrlich kräftig und kontrastreich, sodass ein Muster auch gar nicht nötig ist.


Das waren jetzt alles Socken, die ich für meinen Freund stricke. Hat der nicht ein unverschämtes Glück? Aber wenn ich so unsere beiden Socken-Vorräte vergleiche, hat er doch den erheblich größeren Bedarf.
Meine quergestrickten Socken aus Opal Hundertwasser dümpeln immer noch im alten Status vor sich hin. Mittlerweile habe ich völlig vergessen, wie viele Maschen ich angeschlagen hatte und gerade fehlt mir doch die Lust, nachzuzählen. Obwohl ich sie schon gerne tragen würde, quergestrickt sehen sie doch wirklich ziemlich cool aus.


Und was gibt es sonst noch so Neues? Meine Strickjacke wartet immer noch auf Ärmel. Man, man, man - das muss ich jetzt endlich mal machen!

Vor meinen zahlreichen Socken-Projekten habe ich recht fleißig an meiner Cozy Memories Blanket gestrickt und sie ist schon ein ordentlich großer Lappen geworden. So langsam sollte ich mal wieder ein paar Fäden vernähen, bevor irgendwann das böse Erwachen kommt.
Meine getauschten Minis liegen nach wie vor als kleine Stränge im Schubfach und warten auf ihren großen Einsatz. Aber es hetzt mich ja auch nichts. Ich denke, ich sollte mir die Verarbeitung so lange verbieten, bis die Strickjacke endlich fertig ist. Aber solange ich noch genug Socken in Arbeit habe, ist das keine ernst zunehmende Sanktion für mich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen